Wieder auffällig leere Ränge beim Basho

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Martl
Beiträge: 160
Registriert: 23. Jun 2008 19:01

Wieder auffällig leere Ränge beim Basho

Beitrag von Martl »

Hallo Sumo-Gemeinde!

Mir fällt auch diesmal wieder auf, welche Lücken in den Zuschauerrängen beim Kyushu-Basho in der Makuuchi zu sehen sind. Nun ist es ja bekannt, dass seit einigen Jahren Sumo-Sport in Japan in der Gust der Zuschauer abnimmt (neue Zuschauergeneration, Affären usw.).

Aber, was hat eigentlich der Verband in Japan vor, das wieder zu beleben (Preise runter, andere Regeln o.ä.)?

Zweite Frage. Was würdet ihr vorschlagen, wie man "den Laden wieder in Schwung bringen könnte"?

Dritte Frage am Rande an die, die schon mal live dabei waren. Was kosten eigentlich die Plätze nahe beim Ringrand Eintritt und sind das wirklich die besten Plätze um alles optimal zu sehen?

Martl

Takasima
Beiträge: 174
Registriert: 11. Mär 2006 11:53
Lieblingsrikishi: Kotoshogiku

Re: Wieder auffällig leere Ränge beim Basho

Beitrag von Takasima »

Ich würde weniger Plätze zur Verfügung stellen...dann siehts auch nicht so leer aus.
Ansonsten: vorbei ist vorbei!

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Wieder auffällig leere Ränge beim Basho

Beitrag von Tikozan »

Natürlich haben die derzeitigen Austragungsorte eine gewisse Tradition, aber wie wär es denn, wenn man die jeweiligen Basho auch mal in anderen Städten durchführen würde.
Und die Hallen müssen ja nicht ganz so riesig sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Basho im Ausland abzuhalten, z.B. in der Mongolei. Ob das jedoch überhaupt machbar ist vermag ich nicht zu sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man, gemessen an den derzeitigen Erfolgen, durchaus einen "Heimbasho" für die vielen Mongolischen Kämpfer veranstalten könnte.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“