Iwakiyama - Kotomitsuki

Alles rund um das aktuelle Basho

Moderator: Shinkansen

Antworten
Benutzeravatar
Qijuryu
Beiträge: 367
Registriert: 28. Aug 2005 12:02
Lieblingsrikishi: 琴光喜 啓司
Wohnort: im Neckartal

Iwakiyama - Kotomitsuki

Beitrag von Qijuryu »

Nach mehrmaligem Studium der Zeitlupe des Kampfes zwischen Iwakiyama und Kotomitsuki auf Banzuke.com
handelt es sich doch wohl um ein Fehlurteil trotz Mono-ii.
Kotomitsuki bleibt innerhalb der Begrenzung und Iwakiyama ist der erste der außerhalb auftritt.

Verhagelt Kotomitsuki 1 Punkt und mir 5 zum 15er.

Qijuryu

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Moin,

jo, sehe ich so ähnlich - also abgesehen von der Tippspielsache, weil ich ja kyujo melden musste, weil ich zum Beispiel heute keinen Inet-Zugang habe :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das Urteil korrekt. Bevor Iwakiyama nach draußen tritt, streift Kotomitsukis Fußzehe den Boden außerhalb des Ringes. Knapp, aber gerecht.

Araiwa
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 79
Registriert: 7. Sep 2005 23:41
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Araiwa »

Ich finde das Urteil korrekt. Bevor Iwakiyama nach draußen tritt, streift Kotomitsukis Fußzehe den Boden außerhalb des Ringes. Knapp, aber gerecht.

Araiwa

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Moin Araiwa,

da ich es auch beim x-ten Ansehen der Wiederholung nicht sehe, eine Frage zur "Präzision": geschieht der Zehenstreifer bevor Miki noch mal uf den Ringrand tritt, dabei, oder nachher bei seinem "Rettungssprung"?

Tschüß
Matitsuomi

Araiwa
3 Tipspiel Yusho
3 Tipspiel Yusho
Beiträge: 79
Registriert: 7. Sep 2005 23:41
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Araiwa »

also ich meine kotomitsukis linke große zehe, bei seinem letzten rettungsschritt auf das tawara (im replay etwa bei sekunde 7). man kann auch erkennen, wie eine winzige menge staub aufgewirbelt wird. auch der c-kommentator von nhk, kitanofuji hat es so gesehen.

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 341
Registriert: 1. Sep 2005 02:10
Wohnort: ja

Beitrag von Matitsuomi »

Moin,

gefunden :-) gaaaanz haarige Angelegenheit - mag ich nicht entscheiden (und würde daher nach dem Prinzip "kein erkennbarer Fehler" auf keinen Fehler setzen, aber nach American Football-Regeln auch nicht überstimmen). Den Kommentator verstehe ich allerdings anders, zumindest innerhalb dieses Ausschnittes.

Tschüß
Matitsuomi

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“