Nach dem Basho,wer was sagt???

Alles rund um das aktuelle Basho

Antworten
Ogi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Lieblingsrikishi: Asashoryu

Nach dem Basho,wer was sagt???

Beitrag von Ogi »

Ich habe auf mongolischer Sumoseite einen Artikel entdeckt,was er von den Leuten zitiert hat.
Versuche auf Deutsch zu übersetzen,aber nicht auslachen.Irrtum und Fehler könnten sein und trage keine Verantwortung :P

Yokozuna Asashoryu :

In Osaka waren mongolische Sumoringer stark,richtig aufgeräumt haben wir.Für mich ist dieses Basho unvergesslich.Hakuho hat sich bemerkend verbessert und ich bin froh,dass junge starke Ringer kommen.Aber ich muss auch erwähnen,dass ich erst 25 bin.Ich habe noch viele Bashos vor mir.

Neuer Ozeki Hakuho :

Ich bin recht voreilig,als ich meinen Griff hatte,aber ich bin zufrieden mit dem Ozeki.Vielleicht habe mir lieber Gott diesmal nur Ozeki gegönnt.

Kyukushuzan :

Ich habe Hakuho und Ama nach Japan zu Sumo gebracht.Es ist mir auch ein grosses Ereignis,dass ich mit den beiden zusammen auch Auszeichnung bekommen habe.Vor 11 Jahren,als ich in die Juro aufstieg,habe ich nicht mal geträumt,dass ich einen solchen Tag erleben dürfte.

Ama :

Ich habe mir echt Mühe gegeben,weil die anderen Mongolen schon mehr als 50% Sieg hatten.Dazu auch noch technische Auszeichning.Ich bin glücklich.

Asasekiryu :

Ich hatte fast vergessen gehabt,wann ich letztes Mal 10 Sieg hatte.

Munkhbat (der Vater von Hakuho,Grossmeister vom Mongolischen Ringkampf)

Ich sehe,dass mein Sohn letztendlich mit dem Yokozuna fast gleiche Niveau kämpft.Er ist noch jung und ich gönne ihm mehrere Yusho´s.

Fortsetzung folgt, ich muss leider los. :?

Kitanaoumi :
Kaio:
Tochiazuma:

Matitsuomi
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Matitsuomi »

Vielen Dank Ogi - und kein Grund zum auslachen. Auch wenn "technisch" vielleicht Fehler drin sind, ist doch alles wunderbar zu verstehen :D

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho

Beitrag von Profomisakari »

Danke, Ogi,

und bitte noch mehr davon!

Dein Deutsch ist doch hervorragend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so gut japanisch oder mongolisch könte ...

Profomisakari

Antworten

Zurück zu „Aktuelles zum Basho“