Technische Probleme mit den japanischen Schriftzeichen

Vorschläge zum Forum, Hilfe, Ankündigungen

Moderator: gernobono

Antworten
Stefanosato
Beiträge: 17
Registriert: 22. Sep 2005 11:09

Technische Probleme mit den japanischen Schriftzeichen

Beitrag von Stefanosato »

Hallo!

Wie man es schon aus der Überschrift erahnen kann, hab ich Probleme die japanischen Schriftzeichen im Forum "Japan und Japanisch" - Das Wort der Woche zu lesen. Denn sie werden nicht mehr angezeigt, sondern nur noch Vierecke.

Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich nehme mal an das liegt am Browser. Kennt jemand die Einstellung für Opera 8.54?

mfg

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Beitrag von gernobono »

ich habe auch beim start von opera die aufforderung bekommen auf 8.54 zu aktualisieren....habe es aber nicht gemacht....

es könnte sein, dass es die einstellung der schriftkodierung ist.....
bei meinem aktuellen opera ist das unter den einstellungen am reiter "allgemein" ganz unten neben sprache ein button "einzelheiten" wenn man dort klickt kommt im fenster ganz unten "zeichenkodierung für seiten, auf denen die angabe der kodierung fehlt" das steht bei mir auf "windows-1252"....auf jeden fall funzt es im opera 8.52, der bei mir läuft (ab und zu)

Stefanosato
Beiträge: 17
Registriert: 22. Sep 2005 11:09

Beitrag von Stefanosato »

Hmm, das war dann wohl ein Fehler. Never touch a running system. Die 8.52er Version lief ja stabil und hatte auch keine Probleme mit.

Ich hab die gleichen Einstellungen bei meiner Version, wie du bei deiner. Hmmm, da muss ich wohl mal weiter forschen!

Danke jedenfalls.

Antworten

Zurück zu „Alles ums Forum“