Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »


Hallo liebe Freunde der virtuellen goldenen Fransen!
Wir haben schon wieder eine neue Banzuke, die letzte im dritten Corona – Jahr. Da hab ich schon wieder eine neue Spielbanzuke für unser Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari für das letzte Basho des Jahres basteln müssen.
Nach den Regeln wird auch diesmal der Letzte der Maegashiren an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari tragen, also den virtuellen Gürtel mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen. Diesmal ist es überraschender Weise schon wieder der junge Hiradoumi, der die virtuellen goldenen Fransen am Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen hat, was ihm im vergangenen Basho tatsächlich gleich dreimal nacheinander gelang.
Wer der Herausforderer sein wird, können wir zwar vermuten, aber wir wissen es erst wirklich, wenn die Torikumi für den Tag 1 veröffentlicht ist. (Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Also zunächst erst einmal Entschuldigung, dass ich gestern den üblichen Bericht vom Vorabend des scharfen Starts ausgelassen habe, Ich war zu voll beschäftigt mit dem Spiel 21.
So kam ich nicht dazu, das zu schreiben, was Ihr sowieso aus dem Netz hättet erfahren können:
Der Herausforderer hieß Atamifuji und wurde von Jakusotsu betreut. Betreuer des a-priori-Titelträgeres Hiradoumi war Andonishiki. Das konntet Ihr aus den abgegebenen Tipps auch selbst ersehen.

Nun zum Kampf! Der war wieder mal sehr kurz. Hiradoumi brauchte nach dem Tachiai nicht lange, um den Gegner am Mawashi zu fassen. Dann drehte er den Atami und schob ihn schnell vom Dohyo. Andonishiki bekommt damit den ersten Tagesgürtel des Bashos.
Morgen heißt der Herausforderer Chiyomaru und möchte den Franz in die Katakomben der Juryo ziehen. Betreut wird er bei diesem Versuch von Tikozan.


Bericht von der Strecke Tag 2
Auch die Kampfkugel Chiyomaru mit ihrem grünen Mawashi hatte keine Chance gegen den unbändigen Willen des letzten Maegashiras in der Rangliste. Zwar stemmte sich der kleine Dicke noch erfolgreich gegen Hiradoumis ersten Versuch, ihn vom Dohyo zu schieben, entzog sich der Umklammerung und rannte davon, um sich neuen Angriffen auf der anderen Seite des Dohyo zu stellen, aber dabei passierte es ihm, dass er plötzlich mit einem Fuß draußen stand. Der Gürtelträger wollte noch weiter kämpfen, aber er hatte ja schon gewonnen. Damit hat Andonishiki schon den zweiten Tagesgürtel in den Katakomben der Fürstlich-Liechtensteinischen Geldvermehrungsanstalt zu verwalten. Tikozan geht leer aus.
Morgen heißt der Herausforderer Terutsuyoshi, den sich der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari sofort nach dem Kampf erschwenken konnte.


Bericht von der Strecke Tag 3
Zu Beginn dieses Posts erlaubt sich der Berichterstatter, auf einen besonders wertvollen lyrischen Erguss des in der Tagesgürtelwertung mit zwei solchen Dingern überlegen führenden Andonishiki (hier) hinzuweisen. Solche Auslassungen können sicher dazu beitragen, den betreuten Sportler zu wahren Höhenflügen zu führen.
Auch diesmal dauerte der Kampf nicht lange. Nach dem Tachiai versuchten beide, den Mawashi des Gegners zu greifen, was dem von Andonishiki betreuten Hiradoumi zuerst gelang. Als er den hatte, dauerte es keine drei Sekunden, bis er Profomisakaris Terutsuyoshi vom Dohyo geschoben und draußen abgesetzt hatte.
Damit hat Hiradoumi genau wie zum Aki Basho die ersten drei Gürtelkämpfe für sich entschieden. Damals brach die Kette danach allerdings ab. Ob Andonishikis und Hiradoumis Siegesserie weiter anhält, hängt morgen davon ab, ob es ihnen gelingt, gegen den Herausforderer Azumaryu und dessen Betreuer Kitanoyama die richtige Taktik zu finden


Bericht von der Strecke Tag 4
Auch in diesem Basho riss Hiradoumis Siegesserie wieder nach drei erfolgreichen Tagen ab. Der erfahrene Azumaryu entging den schnellen Anfangsangriffen und brachte ihn schließlich mit Shitatedashinage zu Fall. Andonishiki ließ die virtuelle goldene Trophäe bereits von einem Sonderkommando der Fürstlich-Liechtensteinischen Garde in die Stadt Augusts des Starken zu Kitanoyama bringen.
Den morgigen Herausforderer Tsurugische aus der zweiten Liga erschwank sich bereits heute Morgen der Berichterstatter Profomisakari.


Bericht von der Strecke Tag 5
Tsurugishu hat den Frans für den Spielleiter Profomisakari erkämpft. Den Azumaryu hatte er von Anfang an im Griff und schob ihn gefühlvoll aus dem Ring. So muss sich Kitanoyama wohl etwas Neues einfallen lassen.
Nun ist der Goldgürtel wahrscheinlich für längere Zeit in der zweiten Liga. Für morgen haben die Torikumimacher den Banzuke-Ersten der Juryo Division Tohakuryu als Herausforderer ausgewählt. Da er frei war, hat der Oberschwenkmeister Wamahada sofort zugeschlagen und ihn unter Vertrag genommen.


Bericht von der Strecke Tag 6
Das ist das Problem der Berichterstattung, wenn die Virtuellen Goldenen Sagari in der Juryo Liga ausgekämpft werden: Ich weiß das Ergebnis, konnte aber den Kampf noch nicht sehen.
Tsurugisho hat die quasi von einer Tarnkappe überdeckten goldenen Fransen für seinen Betreu er Profomisakari gegen den Banzuke-Ersten der Juryo, Tohakuryu, verteidigt, was sicher einen weiteren Schwenk Wamahadas zur Folge haben wird. Wie der Kampf genau verlief, wann der Turu seinen entscheidenden Stups auf Rücken oder Nacken des Herausforderers ansetzen konnte, kann ich aber erst aus der Aufzeichnung ersehen.
Wer der Herausforderer wird und ob er tatsächlich unter der Betreuung des Oberschwankmeisters kämpfen wird werden wir auch erst noch sehen müssen. Warten wir's ab!
Natürlich hat Wamahada geschwunkwn. Auf den morgigen Herausforderer Chiyonokuni . Der war noch frei - und keiner schwankt so schnell wie Wamahada, sogar mit einem Fehlschwank im ersten Versuch.
Inzwischen konnte ich mir auch die Aufzeichnung des heutigen Gürtelkampfes ansehen. Es war ein klassisches Henka. Die erste Berührung zwischen den beiden nach dem Tachiai war die der linken Hand Tsurugishos im Nacken Tohakuryus. Und Plautz-Pardautz, da lag der verdutzte Toha auch schon auf dem Lehmpodest.
Nun schauen wir gespannt, ob der Wama den Kuni morgen besser einstellt als seinen heutigen Schützling.


Bericht von der Strecke Tag 7
Ein schwerer Schlag für Profomisakari. Chiyonokuni bringt den Tsurugisho mit Katasukashi zu Boden. Das war ein gutes Coaching von Wamahada. Er hat jetzt den Frans. Jetzt muss ich erst einmal frühstücken.
Es war ein langes und gutes Frühstück, lang genug, dem Andonishiki die Zeit für einen Schwank auf Bushozan zu geben, den inzwischen bekannt gewordenen morgigen Herausforderer.


Bericht von der Strecke Tag 8
Wamahadas und Chiyonokunis Freude über den Gewinn der Virtuellen Goldenen Sagari währte nur einen Tag, dann schubste Bushozan den Chiyonokuni vom Dohyo und verschaffte seinem Betreuer einen Shukun Sho, was für Andonishiki wirklich noch nicht sehr häufig war. Großen Glückwunsch. Ando!
Herausforderer für morgen ist Akua, den seit heute Morgen (als das Forum gerade mal für eine Minute funktionierte) der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari unter Vertrag hat.


Bericht von der Strecke Tag 9
Natürlich war es für den Berichterstatter Profomisakari eine freudige Nachricht, zu lesen, dass der von ihm gestern unter Vertrag genommene Akua seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist und den gestrigen Tagessieger Bushozan mit Sukuinage zu Boden zwang Als ich das allerdings in der Spielbanzuke eintragen wollte, stellte sich bei mir ein peinlicher Schreck ein. Da stand es schon da! Offenbar hat mich gestern der Wunsch zum Übeltäter gemacht und mich das erhoffte Ergebnis schon eintragen lassen.
Teurer Andonishiki! Ich muss Eure barmherzigwe Nachsicht erbitten, für meine Unverfrorenheit, dem Akua den Goldene Fransengürtel schon umgelegt zu haben, als er ihn noch gar nicht verdient hatte. Bitte verzeiht mir! Aber nun kann ich das auch nicht mehr rückgängig machen. Jetzt tragen Akua und meine peinliche Wenigkeit diesen virtuellen Schmuck. Vielleicht hilft Euch ein geeigneter Schwank, den Schaden wieder zu egalisieren!
Morgen kommt aber erstmal wieder Wamahada, der nun auch wieder einen Shukun Sho haben möchte. Der morgige Herausforderer, den der Oberschwankmeister heute Morgen gleich nach Erscheinen der Juryo - Torikumi vertraglich gebunden hat, heißt Mitoryu.


Bericht von der Strecke Tag 10
Mit einem Armhebel verhindert Mitoryu einen Lauf des Gürtelträgers Akua. Nun hat auch Wamahada seinen Shukun Sho. Ob sich Profomisakari noch einmal zu einem Schwenk aufrappeln wird? Naja, wir werden es sehen.
Wir sehen es gerade. Yutakayama heißt der Herausforderer. Wieder mal wollte ihn keiner. Da konnter der Soielleiter und Berichterstatter gar nicht anders. Nun heißt auch diesmal der Betreuer Profomisakari und hofft, das ihm der Shukun Sho verdreifacht wird.


Bericht von der Strecke Tag 11
Das war vorherzusehen. Yutakayama war dem Mitoryu heute nicht gewachsen. Ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber Yorikiri besagt, dass der Herausforderer vom Dohyo geführt oder geschoben wurde, Wamahada behält den Franzengürtel, Profomisakari geht diesmal leer aus.
Morgen greift GanzohneSushi ins Rennen ein und schickt KInbozan als Herausforderer auf das (oder den) Dohyo.


Bericht von der Strecke Tag 12
Wamahada behält das virtuelle goldene Fransengehänge. und hat nun auch Aussicht auf einen Kanto Sho. Mitoryo legte den ursprünglich als Geheimfavorit gehandelten Kinbozan mit Uwatenage auf dem Dohyo ab. Auch GanzohneSushi muss sich neu orientieren.
Enho heißt der morgige Herausforderer. Erstaunlich: Als ich von meinem ausgiebigen Frühstück zurück kam, war er noch immer frei. Also ließ ich Profomisakari zuschlagen. Der ist nun der Betreuer.

Bericht von der Strecke Tag 13
So! Also: Shitatehineri heißt die Technik, mit der Enho den Mitoryu aufs Lehmpodest abgelegt hat und dem Profomisakari einen Dreifach-Shukun-Sho eingebracht hat. Mal sehen, ob Wamahada noch einmal zurück schlägt! Das ist jetzt aber erst einmal Anlass für ein langes gutes Frühstück.
Nun, Wasmahada konnte nicht. Für morgen wurde Oshoma zum Herausforderer auserkoren. Den aber hatte bereits der Fürstlich-Liechtensteinische Geldvernichter (FLGV) Andonishiki unter Vertrag. Der soll ihm auch einen Dreifach-Shukun-Sho und den alleinigen Kanto Sho erringen,

Bericht von der Strecke Tag 14
Nun hat Andonishiki wieder den Virtuellen goldenen Gürtel, ebenfalls einen Dreifach-Shukun-Sho, einen sicheren Kanto Sho. Für das morgige Finale ist nur noch nicht entschieden, ob der das Yusho gewinnt oder mit dem Gino Sho einen vollständigen SanSho-Satz mit nach Hause nimmt.
Oshoma besiegte den kleinen Kampfzwerg Enho mit Hatakikomi, also dem Stups auf den Rücken.
Profomisakari ist damit erst einmal raus. Schaumermal, wer für das Finale den Herausforderer bekommt (das wird heute sehr spät entschieden) und was damit noch möglich ist.
Und siehe da: Profomisakari ist schon wieder mal drin. Als ich mir die heutigen Ergebnisse der Juryo angesehen habe, führte Oshoma im Rennen um das Juryo Yusho mit 11 vor vier Rivalen mit je 10. Einen von denen würden sie ihm schon zum Gegner machen. Hokuseiho war besetzt (Jakusotsu,) Akua und Tsurugisho hatte ich schon. Aber wenn ich Daiamami wählte und der auch noch gewänne, könnte das mir einen Vierfach-Shukun-Sho einbringen. Das wäre doch mal was. Also wählte ich gleich mal Daiamami. Und nun sehe ich, dass der erste Schritt schon getan ist Daiamami ist der Herausforderer an Senshuraku. Nun muss er nur noch gewinnen.


Bericht vom großen Finale am Tag 15
Jawohl, er hat auch gewonnen, der Daiamami. Mit Oshidashi schubste er den 25 Kilo leichteren Oshoma vom Thron, der hier Dohyo heißt. Damit war für beide der 15. Kampf gelaufen. Aber an Senshuraku ist da Reglement oft unerbittlich. Nach diesem Kampf standen nämlich beide Kämpfer mit je 11 Siegen an der Spitze der Juryo-Tabelle und es galt einen Yusho-Gewinner für die zweite Liga zu ermitteln. Also mbrussten die beiden nochmal ran. Und diesmal passte der jüngere und leichtere Oshoma ("nur" 154 Kilo) besser auf, ließ sich wieder bis zum Rand stoßen, aber dann wandt er sich aus der Bedrohung heraus und stieß nun seinerseits den Dicken über den Rand.
So hat Profomisakari zwar einen nun doch sehr seltenen vierfachen Shukun Sho, aber das Yusho geht an Andonishiki. Die Gesamtliste der Sansho steht nun am Ende dieses Berichtes.


Letzter eingetragener Tipp:
Jakusotsu . . . 31.10.2022 11:53 AtamifujiS
Andonishiki . . 31.10.2022 13:42 Hiradoumi
Konosato. . . . 31.10.2022 17:28 Takanosho
Tochinoumi. . . 31.10.2022 19:42 Kagayaki
Shinkansen. . . 01.11.2022 15:35 Oho
Schnappamawashi 04.11.2022 10:36 Okinoumi
Tikozan . . . . 04.11.2022 20:46 Chiyomaru
Shimodahito . . 06.11.2022 19:00 Onosho
Metzinowaka . . 09.11.2022 18:55 Kotonowaka
Profomisakari . 10.11.2022 17:21 Tohakuryu
Ganzohnesushi . 12.11.2022 09:47 Churanoumi
Wamahada. . . . 12.11.2022 09:48 Kotoeko
Chishafuwaku. . 13.11.2022 01:01 Kotoshoho
Kitanoyama. . . 13.11.2022 02:21 Azumaryu
Profomisakari . 14.11.2022 08:18 Terutsuyoshi
Ganzohnesushi . 14.11.2022 18:48 Ichiyamamoto
Profomisakari . 16.11.2022 07:16 Tsurugisho
Andonishiki . . 16.11.2022 14:20 Akua
Wamahada. . . . 17.11.2022 08:27 Tohakuryu
Jakusotsu . . . 17.11.2022 10:02 Hokuseiho
Wamahada. . . . 18.11.2022 08:27 Yutakayama
Wamahada. . . . 18.11.2022 08:29 Chiyonokuni
Ganzohnesushi . 18.11.2022 19:46 Kinbozan
Kitanoyama. . . 19.11.2022 03:46 Hidenoumi
Profomisakari . 19.11.2022 08:02 Mitoryu
Andonishiki . . 19.11.2022 08:22 Bushozan
Profomisakari . 20.11.2022 08:12 Akua
Wamahada. . . . 21.11.2022 08:35 Mitoryu
Profomisakari . 22.11.2022 10:14 Yutakayama
Andonishiki . . 22.11.2022 22:39 Oshoma
Tochinoumi. . . 23.11.2022 22:29 Kitanowaka
Tikozan . . . . 23.11.2022 23:01 Tochimusashi
Profomisakari . 24.11.2022 09:47 Enho
Ganzohnesushi . 24.11.2022 18:18 Gonoyama
Wamahada. . . . 25.11.2022 10:16 Shimanoumi
Profomisakari . 26.11.2022 08:31 Daiamami

Terunofuji. . ________________ Y
Takakeisho. . ________________ O1. Shodai. . . . ________________
Wakatakakage. ________________ S1. Hoshoryu. . . ________________
. . . . . . . ________________ S2. Mitakeumi . . ________________
Tamawashi . . ________________ K1. Kiribayama. . ________________
Tobizaru. . . ________________ K2. Daieisho. . . ________________
Takayasu. . . ________________ M1. Kotonowaka. . Metzinowaka_____
Meisei. . . . ________________ M2. Ichinojo. . . ________________
Ura . . . . . ________________ M3. Midorifuji. . ________________
Wakamotoharu. ________________ M4. Sadanoumi . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M5. Nishikifuji . ________________
Nishikigi . . ________________ M6. Ryuden. . . . ________________
Endo. . . . . ________________ M7. Myogiryu. . . ________________
Takarafuji. . ________________ M8. Tochinoshin . ________________
Takanosho . . Konosato________ M9. Abi . . . . . ________________
Aoiyama . . . ________________ M10 Chiyoshoma. . ________________
Onosho. . . . Shimodahito_____ M11 Kotoshoho . . Chishafuwaku____
Kotoeko . . . ________________ M12 Chiyotairyu . ________________
Okinoumi. . . Schnappamawashi_ M13 Oho . . . . . Shinkansen______
Ichiyamamoto. ________________ M14 Azumaryu. . . ________________
Kagayaki. . . ________________ M15 Atamifuji . . ________________
Terutsoyoshi. ________________ M16 Hiradoumi . . ________________
Tohakuryu . . ________________ J 1 Chiyomaru . . ________________
Churanoumi. . ________________ J 2 Bushozan. . . ________________
Tsurugisho . .________________ J 3 Mitoryu . . . ________________
Hidenoumi . . Kitanoyama______ J 4 Yutakayama. . ________________
Akua. . . . . ________________ J 5 Chiyonokuni . ________________
Hokuseiho . . Jakusotsu_______ J 6 Kitanowaka. . Tochinoumi______
Tochimusashi. Tikozan_________ J 7 Kinbozan. . . ________________
Shimanoumi. . Wamahada________ J 8 Kotokuzan . . ________________
Daiamami. . . Profomisakari___ J 9 Daishoho. . . ________________
Chiyosakae. . ________________ J10 Kaisho. . . . ________________
Enho. . . . . ________________ J11 Takakento . . ________________
Tokushoryu. . ________________ J12
Oshoma Andonishiki
Shimazuumi. . ________________ J13 Tochimaru . . ________________
Tsushimanada. ________________ J14 Gonoyama. . . Ganzohnesushi___

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.


Das sind die bisherigen Kämpfe:

.1. Hiradoumi . . Andonishiki. . . Yorikiri . . . . Atamifuji . . Jakusotsu
.2. Hiradoumi . . Andonishiki. . . Tsukidashi . . . Chiyomaru . . Tikozan
.3. Hiradoumi . . Andonishiki. . . Yoritaoshi . . . Terutsuyishi. Profomisakari
.4. Azumaryu. . . Kitanoyama . . . Shitatedashinage Hiradoumi . . Andonishiki
.5. Tsurugisho. . Profomisakari. . Yorikiri . . . . Azumaryu. . . Kitanoyama
.6. Tsurugisho. . Profomisakari. . Hatakikomi . . . Tohakuryu . . Wamahada
.7. Chiyonokuni . Wamahada . . . . Katasukashi. . . Tsurugisho. . Profomisakari. .
.8. Bushozan. . . Andonishiki. . . Oshidashi. . . . Chiyonokuni . Wamahada
.9. Akua. . . . . Profomisakari. . Sukuinage. . . . Bushozan. . . Andonishiki
10. Mitoryu . . . Wamahada . . . . Kotenage . . . . Akua. . . . . Profomisakari
11. Mitoryu . . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . . Yutakayama. . Profomisakari
12. Mitoryu . . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . . Kinbozan. . . Ganz ohne Sushi
13, Enho. . . . . Profomisakari. . Shitatehineri. . Mitoryu . . . Wamahada
14. Oshoma. . . . Andonishiki. . . Hatakikomi . . . Enho. . . . . Profomisakari
15. Daiamami. . . Profomisakari. . Hatakikomi . . . Oshoma. . . . Andonishiki
Ket Oshoma. . . . Andonishiki. . . Hatakikomi . . . Daiamami. . . Profomisakari

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:

Andonishiki. . . Hiradoumi . . XXX
.. . . . . . . . Bushozan. . . X
.. . . . . . . . Oshoma. . . . XX
Profomisakari. . Tsurugisho. . XX
.. . . . . . . . Akua. . . . . X
.. . . . . . . . Enho. . . . . X
.. . . . . . . . Daiamami. . . x
Wamahada . . . . Chiyonokuni . X
.. . . . . . . . Mitoryu . . . XXX
Kitanoyama . . . Azumaryu. . . X

Noch eine Bemerkung zu morgen/Senshuraku);
Ich bin am Vormittag verhindert.
Ich kann vor allem die möglichen Stichkämpfe nicht zeitnah sehen.
Viel Spaß allen, die die Kämpfe sehen können!

Nun zur Übersicht über die Preise!
Sieger (Yusho)und Gewinner der Virtuellen Goldenen Sagari wurde Andonishiki mit seinem Tipp aufOshoma.
Den Gino Sho (Silbermedaile) erhält Profomisakari für seinen Tipp auf Daiamami.
Drei Spieler erhalten einen Shukun Sho:
Profomisakari einen vierfachen für Tagessiege von Tsurugisho, Akua, Enho und Daiamami,
Andonishiki einen dreifachen für erfolgreiche Tipps auf Hiradoumi, Bushozan und Oshoma und
Wamahada einen zweifachen für Siege von Chiyonokuni und Mitoryu.
Der Kanto Sho geht an den Yushogewinner Andinishiki für 6 Tagessiege seiner Schützlnge .


Der Spielleiter dankt Euch für die rege Teilname und für die Gedult, mit er Ihr meine manchmal nicht ganz fehlerfreie Berichterstattung.
Das nächste Spiel um die virtuellen goldenen Fransen findet erst im nächsten Kalenderjahr im Januar zum Hatsu Basho statt.
Ihr seid alle wieder herzlich eingeladen.



Profomisakari

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Ui, schon wieder Basho!

Atamifuji
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Hiradoumi
暗怒錦

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Konosato »

Dann nehme ich Takanosho

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Tochinoumi »

KAGAYAKI
bitte

Shinkansen
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 684
Registriert: 28. Aug 2005 17:41
Lieblingsrikishi: Auch
Wohnort: Dortmund

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Shinkansen »

Für mich bitte ein schallendes
OHO
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der kann nicht normal sein.

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Schnappamawashi »

Hallo zusammen
ich hätte gerne Okinoumi
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

Ich nehme mal Chiyomaru

shimodahito
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 2010 23:50

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von shimodahito »

Onoshooooooo bitte.

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Metzinowaka »

Zum Abschluß des Jahres kommt nochmal

KOTONOWAKA

zu mir.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Bitte den Herrn

Tohakuryu!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

C h u r a n o u m i

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

KOTOEKO

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

KOTOSHOHO

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Kitanoyama »

Azumaryu
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Terutsuyoshi

bitte für mich!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

KYUSHU ist einfach der BESTE basho des Jahres,
alle Jahre wieder besticht der November
Warum ?
weil die Rikishi dann einfach SO kämpfen wie sie sollen !
nicht alle, aber die allermeisten.
Hiradoumi ist ein toller Typ
und hier im Sakura-Ichimon-Nishiki-beya im Fürstentum LIE
wird er jeden Tag mit der Musik der EAV geweckt
Lyrics (Auszug):
"Die Vermährung unser Währung,
ist der wahre Lebenszweck"

es handelt sich hierbei selbstverfreilich um den Liechtensteiner Gulden
UND ebenso um die umverwechselbaren, unteilbaren TAGESGUERTEL,
die nur neunzig Mal im Jahr vergeben werden.
... und natuerlich NICHT an einer Pörse gehandelt werden,
wie cryptos, Schweinebauchhälften oder Bundesanleihen...

morgen geht's gegen Terutsuyoshi, der ist klein, zu leicht und kann nix
ausserdem heisst der mit Vornamen Shoki (Swiizerduetsch Schoggi),
also gut zu verspeisen, muuuuuahahahahaha

Dritter Tagesgürtel OLE
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Zeit für

I c h i y a m a m o t o

Ganzohnesushi

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von chishafuwaku »

chishafuwaku hat geschrieben:
13. Nov 2022 01:01
KOTOSHOHO

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Tsurugisho

bitte!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

chishafuwaku hat geschrieben:
16. Nov 2022 00:11
chishafuwaku hat geschrieben:
13. Nov 2022 01:01
KOTOSHOHO
Excuse me please, Chisha - san!
Korrigiert!

Profo

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

Akua,
blaues Wasser, güldener Sagari ?
暗怒錦

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

TOHAKURYU bitte

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Jakusotsu »

Auf den Steher: Hokuseiho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Yutakayama bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Ich meinte CHIYONOKUNI

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

Wechsel auf

K i n b o z a n

Ganzohnesushi

Kitanoyama
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 272
Registriert: 31. Aug 2005 11:48
Lieblingsrikishi: Wakanosato
Wohnort: Dresden

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Kitanoyama »

Hidenoumi bitte


Kitanoyama
"Alles ist wie immer, nur schlimmer"

Bernd, das Brot

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Mitoryu

bitte!

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

in BUSHozan, we Trust
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Akua

bitte

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

Mitoryu bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Wenn ihn keiner will,
dann schwenke ich zu

Yutakayama

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Andonishiki »

mal jemand gans neues…
Frischfleisch an die Sprossenwand:

OSHOMA

bitteschöön
暗怒錦

Tochinoumi
Beiträge: 61
Registriert: 15. Okt 2011 10:56
Lieblingsrikishi: Konishiki
Wohnort: TG, Schweiz

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Tochinoumi »

KITANOWAKA

bitte

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Tikozan »

Schwenk auf Tochimusashi

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Dann bitte

Enho

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Ganzohnesushi »

G o n o y a m a

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Wamahada »

SHIMANOUMI bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari zum KyuShu Basho 2022

Beitrag von Profomisakari »

Daiamami

bitte!

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“