Capture the Sagari Aki Basho 2023

Der Kampf um die güldenen Sagari hebt jedes Basho von neuem an

Moderator: Profomisakari

Antworten
Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Capture the Sagari zum Aki Basho 2023
Pünktlich wie erwartet wurde die Banzuke für das Aki Basho 2023 ins Netz gestellt. Hier kommt die Spielbanzuke für das Spiel um die Virtuellen Güldenen Sagari dazu.
Wie immer wird nach den Regeln der letzte Maegashira an Shonichi a priori die Virtuellen Goldenen Sagari mit den ebenso virtuellen goldenen Fransen tragen. Er heißt diesmal Daishoho und hat - wie wir schon lange wissen - die virtuelle Fransenpracht im ersten Kampf am Shonichi gegen einen Herausforderer zu verteidigen.
Von Daishoho wissen wir, dass er in der jüngeren Vergangenheit schon viel Erfahrung in Kämpfen um die güldenen Fransen sammeln konnte. Wer der erste Herausforderer ist, wissen wir erst wirklich, wenn die Torikumi für den Tag 1 veröffentlicht ist, auch wenn sich gewisse Vermutungen aufdrängen.
( Hier ) stehen die Regeln. Here can you find the rules.


Bericht über die Vorbereitungen des Bashos
Den Sprintwettbewerb um den ersten Tipp gewann Schnappawashi, der den A-priori-Träger des Goldfransengürtels, Daishoho, schon am Morgen nach der Eröffnung des Spiels unter Vertrag nahm. Die meisten Mitspieler lassen sich jedoch bei der Auswahl ihrer Vertragsspieler noch Zeit. Is ja auch vernünftig, nichts übers Knie zu brechen.

Bericht vom scharfen Start an Shonichi
Es ging los mit Daishoho (Betreuer Schnappamawashi ) gegen Kagayaki, den der Oberschwankmeister Wamahada unter Vertrag genommen hat. Und es ging sehr schnell. Daishoho gewann nach dem Tachiai einen Schritt, dann hatte ihn der Herausforderer Kagayaki im Griff und führte ihn mit Yorikiri vom Dohyo. Wamahada hat den ersten Tagesgürtel, Schnappamawashi kann sich wieder Geschenken in Arbeitskleidung widmen.
Morgen heißt der Herausforderer Tsurugisho und wird ganz ohne Sushi von GanzohneSushi betreut.

Bericht von der Strecke Tag 2
Kagayaki begann wie gestern und glaubte den Herausforderer auch wieder fest im Yorikiri-Griff zu haben. der aber ließ sich einfach nicht hinaus schieben- sondern pakte ihn seinerseits fest am virtuellen goldenen Gürtel, drehte ihn und schob ihn seinerseits sicher vom Donyo. So beendete Kagayaki auch diesen Kampf mit Yorikiri, aber diesmal als Verlierer gegen den gestern noch sehr schwachen Tsurugisho.
Damit wechselt der Franz von Wamahada zu Ganzohnesushi.
Wamahada hat auf die Niederlage seines Schützlings wieder einmal seinen Ruf als Schnellschwenker rechtfertigt, im Rekordschwank den morgigen Herausforderer Aoiyama unter Vertrag genommen und damit den verblüfften Profomisakari leer ausgehen lassen.


Bericht von der Strecke Tag 3
Sodele, es ist nun aber mal spät geworden. Sicher wisst Ihr inzwischen alle, was da auf dem Dohyo passiert ist. Aber ich werde es Euch aus Prinzip noch einmal kurz beschreiben.
Es war nämlich alles wie immer. nur ein paar Akteure waren ausgetauscht.
Also: als Erster war da der Träger des Virtuellen Güldenen Fransengürtels. Der war nicht ausgetauscht, also Tsurugisho, betreut von GanzohneSushi (auch nicht ausgetauscht). Der Herausforderer war der einzige Europäer in der Runde, Aoiyama, den Wamahada gestern im Wettscshwenken dem Spielleiter Profomisakari weggeschnappt hat (beide also ausgetauscht). Wie gestern ging der Tsuru los wie die Feuerwehr und auch diesmal war der Gegner außerstande, das Yorikiri zu verhindern. Er konnte sich nur beim Gegner bedanken, dass dieser ihn sehr mitfühlend vom Dohyo führte.
GanzohneSushi erhält den zweiten Tagesgürtel, Wamahada , der schon wieder auf einen Shukun Sho gehofft hatte, muss diese Träume erst einmal auf Eis legen. Aber er hat ja noch viel Zeit zum Schwenken. Heute erst einmal misslang dieser Schnellschwenk, weil der gestrige Sieg im Wettschwenken dazu führte, dass Profomisakari zu Nishikifuji zurück schwanken lie. Dieser aber wird morgen den Gürtel herausfordern. Schaumermal, was daraus wird.!


Bericht von der Strecke Tag 4
Tsurugisho hat seinem Coach Ganzohnesushi schon den dritten Tagesgürtel eingefahren, wieder mit Yorikiri. Vielleicht liegt es an der Ernährung ganz ohne Sushi, die der Coach ja grundsätzlich predigt. Nishikifuji wehrte sich verzweifelt, aber schließlich wurde er doch vom Dohyo geschoben. Mal sehen, was sich Profomisakiri nun noch einfallen lassen kann.
Morgen heißt der Herausforderer Atamifuji - also wieder einer aus dem Stall des abwesenden Yokozunas Terunofuji. Betreuer des Herausforderers ist Metzinowaka.


Bericht von der Strecke Tag 5
Tsurugisho und sein Coach GanzohneSushi bleiben das Maß aller Dinge. Wieder mit Yorikiri. Atamifuji wehrte sich ein wenig länger als seine Vorgänger, dann wurde auch er nach draußen geschoben. Metzinowakas Vertrauen konnte er nicht rechtfertigen.
Der morgige Herausforderer heißt Kotoshoho . Ihn hat sich heute Morgen Profomisakari in einem Doppelschwenk erworben.


Bericht von der Strecke Tag 6
Und wieder Tsurugisho! Das ist nun schon GanzohneSushis fünfter Tagesgürtel. Das sieht schon wieder sehr nach einem Kanto Sho aus. Diesmal kam der Tsuru gar nicht dazu, die Angriffspunkte zum hinausschieben zu suchen, sondern schubste den Kotoshoho gleich mit leichten Stößen vom Dohyo. Profomisakari wird weiter schwenken müssen.
Für morgen hat der Oberschwenker Wamahada gleich nach der Bekanntgabe der Torikumi den als Gegner Tsurugishos gesetzten Myogiryu unter Vertrag genommen. Der ist gegenwärtig allerdings auch nicht zu den Favoriten zu rechnen.
Schaumermal!


Bericht von der Strecke Tag 7
Nun ist Tsurugishos Lauf doch zu Ende gegangen. Für GanzohneSushi können die 5 Tagesgürtel gebündelt vielleicht trotzdem einen Kanto Sho bilden. Aber das müssen wir abwarten. Der alte Fuchs Myogiryu hatte in der Drehung des Gegners Mawashi fest im Griff und konnte ihn so zu Boden werfen. Damit hat der andere alte Fuchs Wamahada bereits einen weiteren der von ihm so geliebten Shukun Sho sicher.
Morgen tritt übrigens Daishoho als Herausforderer an, der von Beginn des Turniers von Schnappamawashi betreut wird, zum zweiten Mal als Herausforderer gegen einen Wamahada- Schützling an. Mal sehen, wie das diesmal ausgeht.


Bericht von der Strecke Tag 8
Myogiryu hat auch den Daishoho geschlagen und damit dem Oberschwenkmeister Wamahada einen weiteren Tagesgürtel beschafft. Schnappamawashi konnte nur mit ansehen, wie sein Schützling auf die eigenen Hände plumpste, weil der Gegner einfach von ihm abließ. Da, wo er hinstoßen war nix, nur etwas später der Lehm des Dohyo.
Morgen kommt noch einmal Kotoshoho auf die Bühne, weil ihn gestern die Torikumi-Macher als Gegner für den heutigen Sieger Myogiryu ausgelost haben. Profomisakari hatte nach der vorgestrigen Niederlage noch nicht weiter geschwankt und bleibt damit sein Betreuer.


Bericht von der Strecke Tag 9
Surprise! Kotoshoho wirft den Myogiryu mit Uwatenage aus vom Dohyo, wo er verduzt sitzen bleibt. Wamahada hat den Franz bereits zu Profomisakari gebeamt. Virtuell geht das ja ganz einfach.
Morgen kämpft Kotoshoho gegen seine letzten drei Buchstaben. Mit anderen Worten: Oho fordert den Virtuellen Fransengürtel heraus. Noch ist er zu haben.

Inzwischen hat aber GanzohneSushi den Schnellschwank auf Oho vollzogen.


Bericht von der Strecke Tag 10
Endlich zeigt Kotoshoho die Konsequenz im Kampfverhalten, die sich sein Betreuer Profomisakari von ihm gewünscht hat. Mit Oho lieferte er sich zunächst eine heftige Tsupari-Schlägerei, bei der er auch beinahe ins Leere und vom Dohyo gelaufen wäre. Aber gerade da hatte er schneller als der Gegner wieder das Gleichgewicht gewonnen - und konnte ihn leicht nach draußen stoßen. GanzohneSushi konnte da nur zusehen. Morgen kommt der Veteran Takarafuji als Herausforderer, aber keiner hat sich bisher um ihn bemüht. Es ist schon schlimm, wie man hier mit den Senioren umgeht!
Endlich hat sich einer gefunden! Es ist wieder einmal der Vielschwenker Wamahada. Aber heute hat er drei Anläufe gebraucht, bis er die richtige Entscheidung getroffen hat. Zu seinem Glück hat ihm den aber keiner weggeschnappt.


Ein schwerer Fehler des Spielleiters ( den beinahe niemand bemerkt hätte )
muss hier korrigiert werden.
Wamahada hat ihn aufgedeckt.
Ja, das muss man ihm lassen. Er ist einer derjenigen, die auch mal genauer lesen, was da in unserem Spiel geschieht.
Der Fehler besteht in dem Teil des Berichtes vom Tag 8 (Vorschau auf Tag 9):
"Morgen kommt noch einmal Kotoshoho auf die Bühne, weil ihn gestern die Torikumi-Macher als Gegner für den heutigen Sieger Myogiryu ausgelost haben. Profomisakari hatte nach der vorgestrigen Niederlage noch nicht weiter geschwankt und bleibt damit sein Betreuer."
Das was falsch. Der Spieler Profomisakari war am selben Morgen schon weiter geschwankt. Auf Takarafuji. Das aber wusste der Spielleiter Profomisakari offensichtlich auf Grund zunehmender Altersdemenz nicht mehr. Statt dessen glaubte er, dass die Rechte des Spielers Profomisakari auf eine Betreuung des Rikishis Kotoshoho noch weiter bestehen und schrieb die Tagesgürtel für die beiden diesem Spieler zu. Erst als Wamahada auf den Herausforderer Kotoshohos am Tag 11 erkannte, dass der ja eigentlich dem Spieler Profomisakari gehören müsste, flog das Ganze auf.
Der Aufsichtsrat des Spieles um die Virtuellen Goldenen Sagaris erteilt dem Spielleiter Profomisakari eine Rüge und trifft folgende Entscheidungen:
1. Die Tagesgürtel für dir Siege Kotoshohos werden Profomisakari entzogen und an Niemand vergeben.
2. Niemand ist ein virtueller Spieler, den es (wie sein Name sagt) nicht gibt.
3. Das Betreuungsrecht für Kotoshoho wird dem Profomisakari ebenfalls entzogen. Er darf ihn frühestens nach dem Kampf am Tag 11 wieder erschwenken (falls er da noch frei ist)
4. Wamahadas Schwenk auf Takarafuji wird als gültig und sein scheinbar erzwungener er Weiterschwank auf Midorifuji wird als ungültig erklärt. Von nun an darf Wamahada natürlich nach seinem Belieben weiter schwanken (oder auch nicht)
5. Kotoshoho steht ab sofort zum Tippen frei.
6. Die vorstehend getroffenen Entscheidungen sind in der Spielbanzuke und den Ergebnistabellen einzuarbeiten.


Bericht von der Strecke Tag 11
Zunächst einmal: Der Spielleiter und Berichterstatter Profomisakari entschuldigt sich für die von ihm begangenen Fehler und das dadurch entstandene Durcheinander. Ich hoffe, inzwischen alle Entscheidungen in den entsprechenden Tabellen richtig eingetragen zu haben, bitte aber jeden, dem noch ein Fehler auffällt, mir dies mitzuteilen. Es wäre ja so einfach gewesen, im Bericht nach Tag 8 bei der Ankündigung der Herausforderung durch Kotoshoho einfach noch einmal auf ihn zu schwanken.
Aber "hätte, hätte" gilt ja nicht.
Deshalb danke ich erst einmal den beiden, die nach der Verkündigung der Strafen und den Korrekturen schon wieder weiter gespielt haben. Das gibt mir Hoffnung.

Auch die heutige Berichterstattung kann sich wegen anderen (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod) Beschäftigungen auch erst einmal verzögern.
Erst noch ein Nachtrag: Ich war ja gestern beim Arzt.
Das war aber wegen dem Knie, nicht wegen dem Kopf!

Da ist er übrigens schon wieder, der ostdeutsche Adverbial - Dativ!

So, nun zum heutigen Geschehen auf dem Fransenkampfplatz, das ich mir erst jetzt ansehen konnte:
Es kämpfte also Kotoshoho unter der Betreuung von GanzohneSushi gegen Takarafuji , den Wamahada betreute.
Aus dem Tachiai heraus dominierte Kotoshoho mit kräftigen Tsupari, bis der alte Herr Takarafuji seinen Mawashi zu fassen bekam. Daraus konnte sich der Kotoshoho aber mit einem fast vollendeten Hatakikomi-Versuch wieder befreien und stieß den Herausforderer nun schnell vom Dohyo.
Damit hat GanzohneSushi nun bereits einen Shukun Sho sicher - und der Kanto Sho ist ihm bei dem Vorsprung auch nicht mehr zu nehmen. Der morgige Herausforderer heißt Hiradoumi und wurde heute morgen vom Altmeister Jakusotsu gebucht.


Bericht von der Strecke Tag 12
Es ging wieder sehr schnell. Kotoshoho glaubte wohl, den in diesem Basho noch nicht sehr erfolgreichen Hiradoumi mit schnellen Tsupari vom Podest stoßen zu können. Aber der hatte den Oberkörper des Noch - Gürtelträgers schnell fest im Griff und legte ihn ebenso schnell aufs Lehmplateau. Jakusotsu hat nun den goldenen Franz. Mit zwei Sansho im Gepäck kann GanzohneSushi aber wohl sehr zufrieden sein.
Morgen kommt aber Wamahada schon wieder zurück und strebt strebt mit dem Herausforderer Aoiyama mal wieder einen Dreifach - ShukunSho und vielleicht sogar noch einen (aber nur noch geteilt möglichen) Kanto Sho an. Mal sehen, wie weit er mit dem dicken Bulgaren kommt!


Bericht von der Strecke Tag 13
Alle Achtung, wozu der Oberschwankmeister Wamahada den letzten verbliebenen EU-Bürger Aoiyama beflügelt hat! Aus dem Taachiai heraus trieb er den Youngster mit für seine Masse sehr schnellen Tsupari bis an den Rand des Dohyo. Dann legte er kurz den Rückwärtsgang ein und brauchte nur noch dem hinterherstolpernden Hiradoumi den bewussten Stips auf den Rücken zu geben, dann war der Hatakikomi perfekt.
Den morgigen Herausforderer Kotoeko erschwank sich dann im Schnellverfahren GanzohneSushi in der Hoffnung, dass dieser seinen schon feststehenden Kanto Sho zum alleinigen KantoSho verfeinert.


Bericht von der Strecke Tag 14
Es ist schon erstaunlich, wie der Gürtel mit den Virtuellen goldenen Fransen manche Rikishi zu beflügeln vermag. Bis gestern war der Bulgare Daniel Iwanow alias Aoiyama in diesem Basho nur ein hoffnungsloser Abstiegskandidat und konnte in jedem Tippspiel als sicherer Verlierer getippt werden. Heute hat er dem Wamahada schon den zweiten Tagesgürtel erkämpft. Nach einer wilden Tsupari - Schlägerei hatte er plötzlich Kotoekos Arme so blockiert, dass der sich willenlos vom Dohyo werfen ließ. Wahrscheinlich wird ihn nicht einmal ein morgiger dritter Tagessieg vor dem Abstieg in die Juryo retten, aber es ist immerhin bemerkenswert wie unsere Träger des Goldenen Franz von diesen Tagessiegen beflügelt werden.
GanzohneSushi kann übrigens beruhigt sein. Sollte Aoi morgen noch einmal gewinnen, zieht Wamahada zwar in der Kanto-Sho-Wertung mit ihm gleich, aber dann gibt es zwei Kanto Sho. Und da Aoiyama mit Sicherheit an keinem Keteisen beteiligt sein wird, hat er nun keinen Kampf mehr, mit dem er dem Wamahada zum alleinigen Kanto Sho verhelfen könnte.
Der morgige Herausforderer wird zu meiner eigenen Überraschung Midorifuji heißen. Und den hat ein gewisser Profomisakari unter Vertrag genommen, als ihm der Aufsichtsrat wieder erlaubte, einen Rikishi zu betreuen. Da es sich aber bei diesem Kampf um das Finale unseres Wettbewerbes handelt, werde ich wohl nicht einmal verhindern können, dass ich entweder den Gino Sho für das Erreichen des Finales erhalte - oder gar das Yusho unseres Spieles gewinne.
Ich werde mir schon jetzt Gedanken mache, für welche gemeinnützige Organisation das Preisgeld spenden sollte.


Bericht vom großen Finale Tag 15
Das ist mir nun schon richtig peinlich. Ich finde damit dieses Finale gar nicht mehr so groß.
Es mag ja eine Geste von Großmut der Mitspieler sein, mir für das Finale den Midorifuji zu überlassen als den Herausforderer des dicken Bulgaren Aoiyama. Aber dass gerade er im Finale dem Mini-Lauf des Daniil Ivanow so ein schnelles Ende setzt - das musste doch nun wirklich nicht sein. Damit habe ich - Profomisakari - ja trotz der Bestrafung außer dem letzten Tagesgürtel sogar auch noch das Yusho gewonnen. Und der arme Wamahada, der ja gerade meine Verfehlungen erkannt hatte, verpasst den KantoSho und muss nun mit dem Gino Sho vornehmen, nach meiner Beurteilung dem Preis für den zweitbesten Spieler des Bashos, aber in den Augen vieler Mitspieler der Preis für den besten Verlierer.
Es ging auch heute wieder sehr schnell. Es war auch nicht gut zu sehen. Irgendwie konnte der Midorifuji Aoiyamas Schulter mit einer Hand nach oben drücken und ihn mit der anderen den Körper nach unten. Ich sah sah nur Letzteres, so dass es für mich ein Hatakikomi gewesen wäre. Aber der Gyoji und die fünf Schwarzkittel werden es schon richtig als Katasukashi gesehen haben.
So geht denn das Yusho an Profomisakari für seinen Tipp auf Midorifuji.
Der Gino Sho für das Erreichen des Finalkampfes geht an Wamahada und seinen Schützling Aoiyama.
Den Kanto Sho erhält GanzohneSushi für insgesamt 6 Tagessiege von Tsurugisho und Kotoshoho,
Für diese Leistung erhält GanzohneSushi auch einen Shukun Sho.
Ein Shukun Sho, sogar ein dreifacher, wird auch vergeben an Wamahada für insgesamt 5 Tagessiege von Kagayaki, Myogiryu und Aoiyama.


Letzte eingetragene Tipps:
Schnappamawashi 28.08.2023 07:51 Daishoho
Jakusotsu . . . 28.08.2023 08:33 Hokuseiho
Andonishiki . . 28.08.2023 11:25 Roga alles Rodscha
Konosato. . . . 29.08.2023 07:59 Endo
Chishafuwaku. . 31.08.2023 18:36 Chiyoshoma
Metzinowaka . . 31.08.2023 19:10 Atamifuji Diesmal schafft er den Durchbruch
Ganzohnesushi . 02.09.2023 09:01 Tsurugisho nix wie her
Tikozan . . . . 02.09.2023 13:57 Kinbozan
Wamahada. . . . 04.09.2023 17:49 Kagayaki zum Start bitte
Profomisakari . 11.09.2023 06:10 Nishikifuji bitte für mich
Wamahada. . . . 11.09.2023 08:14 Aoiyama
Profomisakari . 11.09.2023 08:16 Aoiyama! to late!
Profomisakari . 11.09.2023 08:20 Nishikifuji
Profomisakari . 14.09.2023 06:07 Mitakeumi Ich versuchs mal
Niemand . . . . 14.09.2023 08:19 Kotoshoho Oder besser
Wamahada. . . . 14.09.2023 10:31 Myogiryu bitte
Niemand . . . . 16.09.2023 06:00 Takarafuji Nun bitte!
Ganzohnesushi . 16.09.2023 22:04 Mitakeumi bat mich, ihn ab sofort zu betreuen
Andonishiki . . 18.09.2023 03:44 Kotoeko Es ist an der Zeit... Ozapft is !
Ganzohnesushi . 18.09.2023 10:12 Oho Dann Schnellschwenk auf
Wamahada. . . . 19.09.2023 05:51 Midorifuji Ich wechsel dann mal kurz
Wamahada. . . . 19.09.2023 06:00 Shodai ich nehme den ex-Ozeki
Wamahada. . . . 19.09.2023 10:10 Takarafuji oder noch besser:
Ganzohnesushi . 19.09.2023 19:37 Kotoshoho Dann löse ich mal Niemand ab
Jakusotsu . . . 20.09.2023 06:09 Hiradoumi ...und mir gefällt nun
Wamahada. . . . 20.09.2023 10:12 Aoiyama Ich nehm' dann mal den Bulgaren
Andonishiki . . 21.09.2023 06:01 Sadanumi Na hier ist ja was los...
Profomisakari . 21.09.2023 06:22 Midorifuji Ich bitte um die Erlaubnis
Andonishiki . . 21.09.2023 20:47 Tamawashi The IRON MAN pls ... aus Mongooohlien
Ganzohnesushi . 21.09.2023 22:30 Takarafuji Er ist frei, ich bin so frei
Ganzohnesushi . 22.09.2023 09:00 Kotoeko Schnellschwenk auf
Jakusotsu . . . 22.09.2023 09:09 Kotoshoho Dann nehm halt ich den nun freien

Terunofuji. . ________________ Y
Kirishima . . ________________ O1. Takakeisho. . ________________
. . . . . . . . . . . . . . .. O2. Hoshoryu. . . ________________
Daieisho. . . ________________ S1. Wakamotoharu. ________________
Kotonowaka. . ________________ S2.
Nishikigi . . ________________ K1. Tobizaru. . . ________________
Hokutofuji. . ________________ M1. Meisei. . . . ________________
Abi . . . . . ________________ M2. Asanoyama . . ________________
Shodai. . . . ________________ M3. Tamawashi . . Andonishiki_____
Takanosho . . ________________ M4. Ura . . . . . ________________
Gonoyama. . . ________________ M5. Shonnanoumi . ________________
Onosho. . . . ________________ M6. Ryuden. . . . ________________
Takayasu. . . ________________ M7. Oho . . . . . ________________
Kotoeko . . . ________________ M8. Hiradoumi . . Jakusotsu_______
Midorifuji Profomisakari M9. Hakuoho . . . ________________
Kinbozan. . . Tikozan_________ M10 Endo. . . . . Konosato________
Mitakeumi . . ________________ M11 Hokuseiho . . ________________
Takarafuji. . ________________ M12 Sadanoumi . . ________________
Myogiryu. . . ________________ M13 Nishikifuji . ________________
Aoiyama . . . Wamahada________ M14 Kotoshoho . . ________________
Atamifuji . . Metzinowaka_____ M15 Chiyoshoma. . Chishafuwaku____
Kagayaki. . . ________________ M16 Tsurugisho. . ________________
Daishoho. . . Schnappamawashi_ M17
Roga. . . . . ________________ J1. Tamashoho . . ________________
Kitanowaka. . ________________ J2. Daiamami. . . ________________
Tomokaze. . . ________________ J3. Mitoryu . . . ________________
Oshoma. . . . ________________ J4. Tohakuryu . . ________________
Churanoumi. . ________________ J5. Bushozan. . . ________________
Shimazuumi. . ________________ J6. Azumaryu. . . ________________
Wakatakakage. ________________ J7. Ichiyamamoto. ________________
Shishi. . . . ________________ J8. Chiyosakae. . ________________
Takakento . . ________________ J9. Akua. . . . . ________________
Chiyomaru . . ________________ J10 Hakuyozan . . ________________
Shiden. . . . ________________ J11 Tokihayate. . ________________
Shimanoumi. . ________________ J12 Takahashi . . ________________
Kiho. . . . . ________________ J13 Asakoryu. . . ________________
Onosato . . . ________________ J14 Tenshoho. . . ________________

Ich eröffne unser Spiel um die Virtuellen Goldenen Sagari .
Macht Eure Tipps! Ich freue mich auch diesmal auf ein großes Spiel.

Das sind die bisherigen Kämpfe:
.1. Kagayaki. . . Wamahada . . . . Yorikiri . . . Daishoho. . . Schnappamawashi
.2. Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Kagayaki. . . Wamahada
.3. Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Aoiyama . . . Wamahada
.4. Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Nishikifuji . Profomisakari
.5. Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi. Yorikiri . . . Atamifuji . . Metzinowaka
.6. Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi. Oshidashi. . . Kotoshoho . . Profomisakari
.7. Myogiryu. . . Wamahada . . . . Uwatenage. . . Tsurugisho. . Ganz ohne Sushi
.8. Myogiryu. . . Wamahada . . . . Tsukiotoshi. . Kagayaki. . . Schnappamawashi
.9. Kotoshoho . . Niemand. . . . . Uwatenage. . . Myogiryu. . . Wamahada
10. Kotoshoho . . Niemand. . . . . Oshidashi. . . Oho . . . . . Ganz ohne Sushi
11. Kotoshoho . . Ganz ohne Sushi. Oshidashi. . . Takarafuji. . Wamahada
12. Hiradoumi . . Jakusotsu. . . . Tsukiotoshi. . Kotoshoho . . Ganz ohne Sushi
13. Aoiyama . . . Wamahada . . . . Hatakikomi . . Hiradoumi . . Jakusotsu
14. Aoiyama . . . Wamahada . . . . Kotenage . . . Kotoeko . . . Ganz ohne Sushi
15. Midorifuji. . Profomisakari. . Katasukashi. . Aoiyama . . . Wamahada

Und das ist der Stand im Ringen um Kanto und Shukun Sho:
Ganz ohne Sushi. Tsurugisho. . XXXXX
.. . . . . . . . Kotoshoho . . X
Wamahada . . . . Kagayaki. . . X
.. . . . . . . . Myogiryu. . . XX
.. . . . . . . . Aoiyama . . . XX
Jakusotsu. . . . Hiradoumi . . X
Profomisakari. . Midorifuji. . X
Niemandoyama . . Kotoshoho . . XX


Ich bedanke mich bei den Mitspielern für ihre Geduld und Nachsicht, vor allem bei meinen Fehlern, über die ich jetzt gern nicht mehr plaudern möchte.
Ich würde mir gern wünschen, dass sich wieder mehr Mitspieler beteiligen, weil ich denke, dass das Spiel dadurch unterhaltsamer werden könnte. Dazu lade ich herzlich zur nächsten Ausgabe von Capture the Sagari zum KyuShu-Basho im November möglichst viele Teilnehmer ein.


Profomisakari

Benutzeravatar
Schnappamawashi
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jul 2007 17:24
Lieblingsrikishi: Kotonowaka
Wohnort: Geislingen/Stg
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Schnappamawashi »

Na dann würde ich gleich mal mit
Daishoho
zuschlagen
Gruß
Schnappamawashi
Probleme sind Geschenke in Arbeitskleidung - Johannes Warth

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Hokuseiho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

bei Euch alles Rodscha ??

ROGA !
暗怒錦

Konosato
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 200
Registriert: 28. Aug 2005 16:20
Lieblingsrikishi: Chiyonofuji
Wohnort: Burgdorf CH

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Konosato »

dann nehme ich der ENDO

chishafuwaku
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 02:03

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von chishafuwaku »

CHIYOSHOMA

Metzinowaka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Aug 2005 12:10
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Metzinowaka »

Diesmal schafft er den Durchbruch

ATAMIFUJI

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Noch frei? Na dann nix wie her mit

T s u r u g i s h o

Ganzohnesushi

Tikozan
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 283
Registriert: 7. Sep 2007 13:09
Lieblingsrikishi: Baruto, Takanoyama
Wohnort: Köthen/Anh.
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Tikozan »

Na, dann bin ich doch mal mit
K I N B O Z A N
dabei.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

KAGAYAKI zum Start bitte 🙏

Wamahada

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Nishikifuji

bitte für mich!

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Aoiyama bitte

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Nein, doch lieber

Aoiyama
!

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Dann eben nicht!
Dann bleibt es bei

Nishikifuji.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Ich versuchs mal mit

Mitakeumi.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Oder besser:

Kotoshoho

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Wechsel auf Myogiryu bitte.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Nun bitte

Takarafuji!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

M i t a k e u m i

bat mich, ihn ab sofort zu betreuen.

Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Es ist an der Zeit... Ozapft is !
Roga ist entlassen, ohne Auftritt,
der Franzens wird sich wohl kaum mehr in Liga 2 verirren.

nehmen wir mal Kotoeko, er erscheint mir würdig für erste Grundübungen an der Sprossenwand ! wo auch sonst ???
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Dann Schnellschwenk auf

O h o

Ganzohnesushi

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Ich wechsel dann mal kurz auf MIDORIFUJI.

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Besser: ich nehme den ex-Ozeki SHODAI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

oder noch besser: TAKARAFUJI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Wamahada hat geschrieben:
19. Sep 2023 10:10
oder noch besser: TAKARAFUJI
aber das geht nicht, den hat ja der Spielleiter (nur noch nicht eingetragen).
Dann also neu und auf Verdacht:
HIRADOUMI

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Profomisakari hat geschrieben:
28. Aug 2023 07:04
Bericht von der Strecke Tag 10
Endlich zeigt Kotoshoho die Konsequenz im Kampfverhalten, die sich sein Betreuer Profomisakari von ihm gewünscht hat. Mit Oho lieferte er sich zunächst eine heftige Tsupari-Schlägerei, bei der er auch beinahe ins Leere und vom Dohyo gelaufen wäre. Aber gerade da hatte er schneller als der Gegner wieder das Gleichgewicht gewonnen - und konnte ihn leicht nach draußen stoßen. GanzohneSushi konnte da nur zusehen. Morgen kommt der Veteran Takarafuji als Herausforderer, aber keiner hat sich bisher um ihn bemüht. Es ist schon schlimm, wie man hier mit den Senioren umgeht!
Endlich hat sich einer gefunden! Es ist wieder einmal der Vielschwenker Wamahada. Aber heute hat er drei Anläufe gebraucht, bis er die richtige Entscheidung getroffen hat. Zu seinem Glück hat ihm den aber keiner weggeschnappt.



Werter Spielleiter,
nach Betrachtung der aktuellen Betreuerliste ist an Tag 10 Kotoshoho ohne Betreuer in den Kampf gegangen. Der werte Spielleiter Profomisakari hat den Takarafuji zuletzt unter Vertrag genommen.
Somit konnte ich Takarafuji nicht übernehmen und habe mich auf Hiradoumi verlegt.
Ich bitte um Richtigstellung der Auswertung.
Hochachtungsvolle Grüße
Wamahada

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Das gilt auch für Tag 9 :oops

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Jaja, es ist noch viel schlimmer, Andreas!
Lies mal bitte die Berichte ab Tag 8 genau!
Und jetzt hab ich keine Zeit mehr, das Ganze gleich zu korrigieren, weil ich zum Onkel Doktor muss.
Nicht wegen Demenz, obwohl das scheinbar auch nötig ist.
Wenn ich zurück komme, versuche ich das Ganze regelgerecht umzuentscheiden.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Die Verfehlungen des Spielleiters Profomisakari
und die dafür ausgesprochenen Strafmaßnahmen
sind soeben im Berichteteil bekannt gegeben worden.


:ks :ks :ks :ks :ks :ks

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Dann löse ich mal Niemand ab und übernehme die Betreuung von

K o t o s h o h o

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

...und mir gefällt nun Hiradoumi
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Wamahada
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 478
Registriert: 7. Sep 2007 13:39
Lieblingsrikishi: Asashoryu
Wohnort: Horst (Holst.)

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Wamahada »

Ich nehm' dann mal den Bulgaren AOIYAMA

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

na hier ist ja was los...
kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein, wird rumgeschwunken wie aufm Ozean im Sturm !

nun gut, hoffen wir in Zwickau kehrt wieder Ruhe ein und das Knie wird schmerzfrei

darf ich meinen glücklosen Kotoeko freigeben und stattdessen

SADANUMI

zum Waldlauf bitten.
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Danke an den Fürstlich Liechtensteinischen Geldvermehrer Andonishiki
für seine tröstenden Worte!
Das Knie ist gar nicht so schlimm-
Es wusste bloß nicht, dass man nach so einer leichten Hinfälligkeit
nicht weh zu tun hat.

Nun bitte ich um die Erlaubnis,
den Midorifuji
betreuen zu dürfen.

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Hiradoumi und Sadanoumi sind...
-- wie der Name schon sagt--
beide im Stall der Sakaigawas.
logisch
dann können die zwei ja nicht gegeneinander... ausser bei Kett-Eisen.
also, es macht keinen Sinn den Sada weiter zu trainieren. er darf ja eh nicht.

let's try a loooong shot

The IRON MAN pls

Tamawashi aus Mongooohlien
暗怒錦

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Er ist frei, ich bin so frei

T a k a r a f u j i


Ganzohnesushi

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Hochverehrter Spielleiter,

Im Traum ist mir unser neuer Mitspieler "Heinz-Rüdiger NIEMAND zu Franzenstein' erschienen und hat sich beschwert, dass alle einen shikona haben, nur er nicht. Als Nachfahre der Franzensteins bewacht er seit 352 Jahren die Schlossruine in Transsylvanien und spukt ab und zu in diversen online-games herum, wenn er gebraucht wird.
Er liebt die Berge, von daher haben wir nach angeregter Diskussion

'Niemandoyama'

als wirklich passend ausgewählt.

Heinz-Rüdiger würde sich wirklich freuen, wenn Du diesen wunderschönen shikona benutzt.

Falls er auch in Zukunft ab und zu mitspielen darf (wenn grad ein Niemand) gebraucht wird, um die Sagaris-Franzis zu verwahren, er ist jederzeit breit !

es grüsst herzlichst
Ando von und zu Buchsenburg
(Verbindungsoffizier der Ritter & Rikishi)
暗怒錦

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Theurer Graf von und zu Buchsenburg.
Ihr ruft in mir ungezählte Erinnerungen
an vergangene Zeiten hervor.


Anno 1991 fuhr ich mit meinem von 26 Rossen gezogenen Streitwagen
aus harzgetränktem Pappmaché von Eurer über dem Rheine thronenden Buchsenburg hinab zum da oben noch garnicht deutschen Strome,
überquerte ihn auf jener altehrwürdigen hölzernen Brucken mit dem Dache
hinüber in dieses mächtige Fürstentum
und mein saxonischer Fahrautomat
rief ganz vaduzt und voller Verwunderung:

Da liecht en Schdein!

Leider habe ich damals bei der Brucken
kein Begegnis mit dem legendären Bruckner.

Der suchte mich erst in diesem Jahre anno 2023
in meiner saxonischen Wahlheimat heim.
So er Euch übern Weg laufen sollte,
grüßt ihn herzlich von mir
und dankt ihm für die Ehre,
die er mir damit erwiesen hat
.

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Sieht dieser Niemand eher aus wie Odysseus oder wie Terence Hill?
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Ich selbst bin ihm anno 1972,
als es noch das zweigeteilte Germanien gab,
auf der sagenumwobenen Törzburg zu Bran im heutigen Lande der Rumänen
(früher wohl auch Romanen) begegnet.

Es war in jenen Tagen, als die Olympier sich in jener westgermanischen Stadt zum sportlichen Streite trafen, die die Italer auch Monaco nennen, wozu wir einfachen schlichten Ostgermanen leider nicht reisen durften, sondern nur jene, die den sportlichen Streit gewinnen sollten.

Die Burg ist übrigens dem Verfall entrissen und wird jährlich von Tausenden
neugierigen sogenannten Touris heimgesucht,
die alle vorgeben, ihm als Geist begegnet zu sein.

Aber nur mir hat er die Ehre erwiesen,
in einem dunklen Hinterzimmer
als schwarzer Schatten entgegen zu schweben.


Er hat mich damals übrigens gebeten,
sollte ich dereinst jemals von jenen japanesischen halbnackten Kriegern hören,
die sich da auf solchen Lehmhügeln herumschubsen,
so möge ich ihm davon berichten.

Dazu ist es aber bisher leider nicht gekommen.
Vielleicht ist er deshalb nun ihn Eure sanften Träume eingedrungen,
theurer Graf Ando.

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Ach ja, da bin ich nun gar nicht dazu gekommen,
von den Geschehnissen auf dem Dohyo zu berichten,
das muss dann bis nach dem Frühstück warten.

Aber Danke für die freundliche Ablenkung!

Ganzohnesushi
Beiträge: 329
Registriert: 21. Sep 2005 17:28
Lieblingsrikishi: Takarafuji
Wohnort: Stuttgart

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Ganzohnesushi »

Schnellschwenk auf

K o t o e k o

Ganzohnesushi

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Dann nehm halt ich den nun freien Kotoshoho
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

könnte man Niemandoyama als 'funny extra-feature' regrlmaessig in unser Spiel einbauen, indem der Spielleiter per Wuerfelwurf mit zwei Wuerfeln eine Zahl erwuerfelt,
zb der erste wuerfel zeigt eine 2, der zweite eine 5.
dann wird niemandoyama dem auf dem 25. Rang liegenden rikishi der banzuke zugeordnet, also in der aktuellen banzuke der M8w. (moeglich waeren die Raenge 11-69, das macht sogar Sinn.
diese Prozedur fuehrt der Spielleiter (oder sein Schaerge) an den Tagen 1, 6 und 11 durch, dass der Niemandoyama auch zum Schunk kommt. Ist der erwuerfelte Rang beteits besetzt wird der naechstliegende freie Rang gewaehlt.
Waere sehr spannend zu sehen, ob Niemandoyama irgendwann in ein Yuushorace eingreifen kann.

was meint Ihr ?
kranke Idee oder lustige Spielerweiterung ?
... vielleicht gibt es bald fan towels, T-shirts, Caps und Schulranzen mit dem Aufdruck:
niemandoyama

ein Maskot bräuchten wir noch..
gibt es talentierte Graphiker hier ?
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

uuups 11-66 natuerlich,
der handelsüblich Wuerfel geht ja nicht bus 9
暗怒錦

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von gernobono »

Andonishiki hat geschrieben:
23. Sep 2023 08:24
kranke Idee oder lustige Spielerweiterung ?
unertl?

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Andonishiki hat geschrieben:
23. Sep 2023 08:24
könnte man Niemandoyama als 'funny extra-feature' regelmaessig in unser Spiel einbauen,
indem der Spielleiter per Wuerfelwurf mit zwei Wuerfeln eine Zahl erwuerfelt,
usw. siehe oben!


Hallo Ando.
ich gehe mal davon aus, dass Du nur Spaß machst.
Schon jetzt leidet die Zeit, die mir für mein ausgiebiges Frühstck
und den Rest meiner lebenswichtigen Tätigkeiten zur Verfügung steht,
ernsthaft unter dem hohen Zeitaufwand,
den ich für die Beschreibung der Kampfabläufe und deren Konsequenzen
für den Ablauf des Spieles um die virtuellen goldenen Fransen
und dessen Protokollierung benötige.

Nein, wir bräuchten diesen eigentlich gar nicht.
Weder in simplen Alltagsdeutsch noch verbrämt zum Shikona!
Der macht nur Arbeit.

Er lässt sich nur deshalb hin und wieder nicht ganz vermeiden,
weil (eben hin und wieder) sich mal wieder niemand
(da isser ja schon wieder dieser Geist aus der Flasche)
für die beteiligten Rikishi an den täglichen Gürtelkämpfen interessiert,
oder wenn sich jemand (z.B. ein dementer Spielleiter oder wer anderes)
sich wider die Vernunft benimmt und bestraft werden muss oder so.
Was wir bräuchten, wären mehr Interessenten am Spiel
und einen Soielleiter, der nicht immer solchen Mist macht.


Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

gernobono hat geschrieben:
23. Sep 2023 08:25
unertl?
Hä?

Benutzeravatar
Jakusotsu
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 2199
Registriert: 28. Aug 2005 09:26
Lieblingsrikishi: 鷲馬真
Wohnort: Knoblauchsland

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Jakusotsu »

Prost!
Avatar Copyright © 2004 by Boltono

Benutzeravatar
gernobono
4 Tipspiel Yusho
4 Tipspiel Yusho
Beiträge: 5410
Registriert: 21. Feb 2005 20:25
Lieblingsrikishi: Akiseyama

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von gernobono »

Profomisakari hat geschrieben:
23. Sep 2023 22:48
gernobono hat geschrieben:
23. Sep 2023 08:25
unertl?
Hä?
Unertl

Profomisakari
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 614
Registriert: 28. Aug 2005 17:08
Wohnort: Zwickau

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Profomisakari »

Aha!
Die Webseite bietet mir an, Bierkutscher zu werden.

Nää!
Will ich nicht.

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

Wenn Du Bierkutscher wärst, würde ich NUR bei Dir bestellen,
dann sehen wir uns öfters !

und Niemandoyama würde sicher auch gerne kommen

:lol: :lol:
暗怒錦

Andonishiki
1 Tipspiel Yusho
1 Tipspiel Yusho
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2008 05:56
Lieblingsrikishi: chokoryu
Wohnort: Buchs (SG)
Kontaktdaten:

Re: Capture the Sagari Aki Basho 2023

Beitrag von Andonishiki »

暗怒錦

Antworten

Zurück zu „Capture The Sagari“